Elternschule des DRK Krankenhauses Kirchen
Leitung der Elternschule
Hebamme Stephanie Helsper
Tel. (0 27 41) 97 56 03
E-Mail:
Informationsabend
Bei diesem Treffen stellen wir die Geburtshilfe unseres Hauses vor und beantworten spezielle Fragen rund um die Geburt. Anschließend besteht für Sie die Möglichkeit an einer Kreißsaalführung teilzunehmen und unsere wohnlich eingerichteten Räume zu besichtigen.
Termin:
jeder 1. und 3. Montag im Monat um 19.00 Uhr
Ort:
Frühstücksraum Station GN 11, 3. Stock
Anmeldung:
nicht erforderlich
Geburtsvorbereitungskurs
- Beginn ab ca. der 28. Schwangerschaftswoche -
In der Geburtsvorbereitung möchten wir Sie mit Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach, dem Stillen und dem Elternsein, vertraut machen. Atem- und Entspannungsübungen sollen Ihnen helfen die Geburtsarbeit zu erleichtern und die Geburt zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen, Gymnastikübungen stärken Ihre Konstitution. In der Gruppe haben Sie zudem die Möglichkeit zu regem Austausch.
Die Geburtsvorbereitungskurse leiten die Hebammen unserer Klinik.
Termin:
nach Absprache
Ort:
Elternschule im 3. Stock der Krankenpflegeschule
Information und Anmeldung:
im Kreißsaal
Tel. (0 27 41) 6 82-24 12
Dauer:
8 x 90 Minuten
Kursgebühr:
Übernahme durch Ihre Krankenkasse
Pilates für jeder Mann und jeder Frau
Pilates ist eine der schnellsten und sichersten Methoden, Ihren Körper in Form zu bringen. Mit großer Konzentration und gelenkschonend wird jede Muskelgruppe Ihres Körpers effektiv und mit einem hohen Wirkungsgrad trainiert. Die Übungen stärken Koordination und Balance, Kraft und Ausdauer, Gesundheit und Wohlbefinden.
Pilates-Training ist eine ganzheitliche Methode, die Ihre gesamte Lebensaktivität in Ihrer Schwangerschaft und in der Zeit nach der Rückbildung günstig beeinflusst. Pilates kann jeder Mensch in jedem Alter erlernen und zum eigenen Vorteil einsetzen.
Ort:
Physikalische Therapie im Erdgeschoss
Information und Anmeldung:
im Kreißsaal
Tel. (0 27 41) 6 82-24 12
Dauer:
8 x 60 Minuten
Kursgebühr:
80,00 €
Aquafit für Schwangere
- ab der 20. Schwangerschaftswoche -
Sie haben die Gelegenheit, für sich und Ihr ungeborenes Kind ein wunderbares Wassererlebnis mit Entlastungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen zu genießen.
Ort:
Physikalische Therapie im Erdgeschoss
Information und Anmeldung:
im Kreißsaal
Tel. (0 27 41) 6 82-24 12
Dauer:
6 x 60 Minuten
Kursgebühr:
60,00 €
Interessante Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Keine Veranstaltungen gefundenStets Aktuell